Pilates-Intro-Einsteigerkurs

Infos zum Kurs

Der Pilates-Intro-Einsteigerkurs ist ein reiner Mattenkurs. Dieser Kurs wird von uns als geschlossener Präventionskurs über die gesetzlichen Krankenkassen angeboten.


Der Pilates-Intro-Kurs ist eine Empfehlung für alle Neu- und Wiedereinsteiger. In diesem Kurs lernst Du die klassischen Pilates Grundübungen, die Pilatesprinzipien, erste technische Feinheiten, die das Pilatestraining so besonders machen und kannst nach diesem Kurs mit der speziellen Pilatessprache umgehen und Dich bereits innerhalb der Übungen orientieren. Der Pilates-Intro-Kurs bildet die Voraussetzung für alle anderen Kurse im Pilateszentrum sportellements.

Jeder Teilnehmer ist in seiner ersten Stunde "Pilates-Intro", auch wenn Du andere Sportarten (wie z.B. Yoga) bereits praktizierst. Solltest Du langjährige oder professionelle Vorkenntnisse haben, können wir Dich in einem individuellen Einzeltraining „leveln“ und Dir einen für Dich geeigneten Kurs empfehlen. Es bestehen keine besonderen Voraussetzungen, aber natürlich sollten keine gravierenden, körperlichen Einschränkungen bestehen. Falls doch, bitte vorher die Erlaubnis Deines Hausarztes einholen.

Zum Kursplan